Freitag, 20. Mai 2011

Wasser sparen? Habt ihr noch nie drüber nachgedacht? Verständlich. Ich bisher nämlich auch nicht. Aber dann stand ich irgendwann einmal unter der warmen Dusche und dachte mir, dass es eigentlich wirklich ungerecht ist, dass es Menschen gibt, die so unbedacht mit Wasser umgehen (so wie ich), während andere Menschen nicht einmal die Möglichkeit haben, an sauberes Wasser zu kommen. Doch ich musste mir im gleichen Moment auch eingestehen, dass ich nicht bereit wäre, ganz auf dem Komfort zu verzichten. Nur noch einmal die Woche duschen? Nein das geht wirklich nicht!
Doch je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto klarer wurde mir, dass es durchaus viele, einfache Dinge gibt, die, wenn man sie beachtet, eine Menge Wasser sparen können. Eigentlich sind diese Einsparmöglichkeiten auch bekannt. Wasserspar Duschkopf, Durchflussbegrenzer, das sind alles keine unbekannten Begriffe. Doch trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele Menschen dem Wasser sparen dennoch mit einer gewissen Skepsis entgegen treten. Da kam mir die Idee zu diesem Blog. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen Lust am Wasser sparen zu machen und gleichzeitig auch Mut, indem ich zeige, dass es wirklich nicht weh tut :)
Interessiert? Dann verfolgt weiter fleißig den Blog, setzt die Tipps um und ihr werdet überrascht sein, wie angenehm Wasser sparen sein kann!
Bis zum nächsten Mal!

Eure Wasserratte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen