Freitag, 3. Juni 2011

Die Macht der Bequemlichkeit

Nachdem ich ja letztes Mal sehr begeistert über den Wasserspar Duschkopf Bubble Rain berichtet habe, habe ich darüber nachgedacht, warum gerade der Bubble Rain mich - und ja auch viele Andere - so überzeugt hat, bzw., was der Bubble Rain hat, was anderen Wasserspar Duschköpfen fehlt.
Zuerst einmal ist mir natürlich aufgefallen, dass der Bubble Rain nicht nur auf Funktionalität und Einsparungen setzt, sondern mindestens im gleichen Zug auf Design und Komfort. Während die meisten anderen Wasserspar Duschköpfe quasi rufen "Wozu soll ich schön sein, ich spare Wasser!" ist der Bubble Rain doch ganz hübsch anzusehen. Und warum auch nicht? Muss denn ein wassersparender Duschkopf, oder auch allgemein wassersparende Produkte gleich auf jede Art von Schönheit verzichten? Ich meine, nur weil ich darauf achten möchte, weniger Wasser zu verbrauchen, heißt das doch nicht, dass ich im Bad auf jegliche Atmosphäre und Komfort verzichten möchte.
Ich dusche sehr gerne und lange! Und ich möchte darauf nicht ganz verzichten und ich möchte auch nicht den Spaß am Duschen verlieren, nur um Wasser zu sparen. Der Bubble Rain bietet mir nicht nur Einsparungen und ein gutes Gewissen, sondern eben auch den gewohnten Komfort. Ich finde, viel mehr wassersparende Produkte sollten sich ein Beispiel am Bubble Rain nehmen. Immerhin ist der Bubble Rain auch einer der bekanntesten und beliebtesten Wasserspar Duschköpfe.
Wenn es mehr Wasserspar Produkte wie den Bubble Rain geben würde, vielleicht würden dann auch viel mehr Menschen anfangen, Wasser zu sparen?
Denkt mal drüber nach! :)

Beim Thema sparen fällt mir noch spnatan ein: Bomann Waeschetrockner

Bis zum nächsten Mal!
Eure Wasserratte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen